Hallo, ich bin ein Blog!

Hallo LeserIn, schön, dass du hier bist! Ich meine es ernst, ich finde das wirklich schön. Zu dem Moment, in dem ich das schreibe, besteht meine sogenannte Fanbase nämlich gerade einmal aus einem guten Dutzend Menschen, von denen auch noch die meisten mit mir befreundet sind. Falls ich irgendwann einmal ein paar hundert oder gar tausend Follower um mich scharen kann, die das hier lesen werden, weil sie einfach alles von mir gelesen haben wollen!!1!einself, wird das bestimmt unglaublich lustig klingen. Im Moment tut es das ja auch irgendwie.

Was, du hast nur zehn potentielle Leser? Für wen machst du denn diesen Blog? Für wen schreibst du das alles? Das hab ich mich in letzter Zeit selbst oft gefragt, und ich denke, die einfachste Antwort wird sein, ich mache das hier, weil es mir Spaß macht. Es macht mir Spaß, zu schreiben, und es macht mir Spaß, damit Menschen zu unterhalten. Falls du, der du das hier gerade liest, dich also von meinem Blog unterhalten fühlst, dann habe ich wohl schon ein Stück weit das erreicht, was ich erreichen wollte.

Damit nun aber auch genug des Willkommensgeschwafels. Ab jetzt kann es hier richtig losgehen. Die Frage ist nur, womit? Ich weiß selbst noch nicht genau, in welche Richtung ich mit diesem Blog will. Ich denke, den Anfang werden ein paar Gedichte machen. Und Spielzeugschatten. Und dann? Wir werden sehen. Dir, lieber Leser, wünsche ich hier auf jeden Fall noch ganz viel Spaß!

Kommentar verfassen

