Kanon

Kanon 1
Kanon 2
Kanon 3
Kanon 4

signshsq9n

Simsala, wach auf, mein Freund!
Simsala, wir müssen fliehen!
Simsala, beeil dich schon!
Fehler werden nicht verziehen!
Simsala, nun komm schon, schnell!
Simsala, wir müssen rennen!
Uns’re Zeit ist knapp, mein Freund!
Simsala, sie woll’n uns trennen!

Beruhige dich, ich komme schon.
Sei doch nicht so hysterisch, Kind.
Den Kopf nach oben, Blick voraus,
Und Weitblick ist der Ruhe Lohn.
Nun sag, mein Kind, was ist geschehen?
Sag, ist es wirklich ganz so schlimm?
Sie werden uns schon nicht verfolgen.
Aus welchem Grund willst du jetzt gehen?

Simsala, ich hört‘ sie reden,
Reden über mich und dich!
Simsala, sie woll’n uns trennen,
Denn du seist nicht gut für mich!
Hast du gewiss nichts missverstanden?
Ach, Junge, bist du dir denn sicher?
So voller Wut, da hört man vieles.
So ist schon manches Wort entstanden.

Simsala, ich bin mir sicher,
Hörte deutlich jedes Wort!
„Dieses Simsala ist lästig,
morgen bringen wir es fort!“
Ist das auch wirklich, wirklich wahr?
Dann haben wir wohl keine Wahl.
Verabschied‘ dich ein letztes Mal.
Und zieh dich warm an für die Reise.

Kommentar verfassen

